BMW M550i: 530-PS-Comeback im Sommer 2019 bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW M550i: 530-PS-Comeback im Sommer 2019 bestätigt

      Neu

      BMW 5er News schrieb:

      Erheblich stärker als bisher feiert der BMW M550i 2019 sein offizielles Comeback: Der 530 PS starke V8-Biturbo, den wir bereits aus einigen anderen Baureihen kennen, kommt nun auch in den 5er G30. Wie von uns bereits vor über einem halben Jahr angekündigt stürmt der M Performance 5er nun mit 68 zusätzlichen Pferdestärken aus der WLTP-Pause, die dem ursprünglich 462 PS starken M550i aufgrund des fehlenden Otto-Partikelfilters eine mehrmonatige Angebotsunterbrechung in Europa eingebrockt hatte.

      Mit der Leistungssteigerung auf 530 PS stellt der neue BMW M550i auf dem Papier sogar den M5 der Generation E60 in den Schatten. Dessen V10-Saugmotor war einst die mit Abstand stärkste Motorisierung der 5er-Reihe, kann nun aber weder bei Leistung und Drehmoment noch bei den üblicherweise angegebenen Fahrleistungen mit dem zweitstärksten G30 mithalten.

      Bei der Beschleunigung aus dem Stand profitiert der BMW M550i xDrive auch weiterhin von der Traktion seines Allradantriebs. Die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 behalten die Münchner derzeit noch für sich, aber die Zeit sinkt durch die Leistungssteigerung voraussichtlich auf einen Wert unter vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird wie bisher elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Ob mit dem Motor-Wechsel auch ein Update für das Fahrwerk verbunden ist, geht aus der knappen Meldung nicht hervor.

      Der Respekt-Abstand zwischen BMW M550d und M550i wird durch den Motoren-Wechsel auf Seiten des Benziners mehr als verdoppelt: Lagen früher lediglich 62 PS zwischen den beiden M Performance 5ern sind es nun satte 130. Obwohl die beiden Modelle nur ein einziger Buchstabe am Heck trennt, ist der Unterschied gewaltig – was durchaus die Frage aufwirft, ob die bei beiden Modelle mit einer “50” hinter dem Baureihen-Kürzel einsortierte Leistungsstufe noch passend ist.

      Quelle: bimmertoday.de/2019/05/17/bmw-…im-sommer-2019-bestatigt/
    Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste BlogverzeichnisBlogtotalFoxload